Information

Die Ganztagsvolksschule am Campus Monte Laa bietet einen täglichen Mix aus Unterricht, geführtem Freizeitangebot in Form von Kursen und Workshops und selbstbestimmter Freizeit des Kindes.

Anwesenheitspflicht ist täglich von 8 Uhr bis 15.30 Uhr, am Freitag für die 1. und 2. Klassen bis 13 Uhr, für die 3. und 4. Klassen bis 14 Uhr.
Bei Bedarf bieten wir auch Betreuung von 6.30 Uhr bis 17.30 Uhr an.

Ebenfalls angeboten wird Betreuung in allen Ferien durch unsere FreizeitpädagogenInnen (am 24.12. und 31.12. gibt es keine Betreuung).

Kosten

Seit dem Schuljahr 2020/21 wird in der Kernzeit kein Betreuungsbeitrag und kein Beitrag für das Mittagessen eingehoben. Für die Spätbetreuung (ab 15.30 Uhr) wird ein Elternbeitrag von € 118,-- pauschal pro Semester und für die Jause dreimal jährlich eine Pauschale von € 104,-- verrechnet.

Für die Ferienbetreuung ist ein Pauschalbetrag von € 16,81 pro Tag zu zahlen.

Von der Bezahlung der genannten Pauschalbeträge sind Bezieherinnen und Bezieher einer Mindestsicherung, Mindestpension oder einer Grundversorgung befreit. Der entsprechende Nachweis muss zu Schul- bzw. Semesterbeginn in der Administration vorgelegt werden.