Breadcrumb

Das Campusparlament

Das Campusparlament findet einmal im Monat statt. Bei diesem Treffen, welches eine Unterrichtseinheit dauert, treffen sich die Klassensprecher*innen aller 18 Klassen. Im Zuge der ersten Sitzung wurde ein Schulsprecher gewählt, welcher den Ablauf des Campusparlaments leitet. Ein Protokollschreiber wurde ebenfalls ausgewählt, welcher die Sitzung protokolliert. Das von ihm verfasste Protokoll wird von einer Lehrperson kontrolliert und an alle Klassen ausgegeben. Zusätzlich zu den Schüler*innen werden auch Lehrkräfte, Freizeit und Eltern von jeweils einer Person vertreten. Die Direktorin nimmt am Campusparlament ebenfalls teil. 
 
Im Zuge des Campusparlaments werden Anträge aus den Klassenräten, welche einmal wöchentlich stattfinden, gestellt. Fragen, Wünsche, Bitten, die im Klassenrat aufkommen, werden von dem Klassensprecher/ der Klassensprecherin gesammelt und in der Campusparlamentssitzung vorgestellt. Gemeinsame Projekte werden geplant und durchgeführt.
 
Eine „Neues vom Campusparlament“ Informationstafel ist vor der Schule sichtbar, um Neuigkeiten transparent zu machen. 

Hier geht's weiter zum Padlet des Campusparlaments
Campusparlament+Padlet

Schachbrett Title Example