Zurück Projekt "Lesen in der Erstsprache"

Projekt "Lesen in der Erstsprache"

Die Präsentation des Projekts "Lesen in der Erstsprache“ fand am 21. September 2023 an unserer Schule statt.

Artikelbild

Das Projekt richtete sich an alle Schülerinnen und Schüler, die den Unterricht in Bosnisch, Kroatisch und Serbisch besuchen. Unsere Gäste waren die berühmten Kinderbuchautoren Miodrag Jaksic und Dmitry Burago, die ihre Gedichte vortrugen. Danach bezogen sie die Schülerinnen und Schüler aktiv in den Workshop ein, in dem die ihre Erfahrungen teilten, sangen, schrieben und zeichneten. Die Kinder gaben den Autoren ihre Zeichnungen und erhielten im Gegenzug ihre Autogramme. Der Workshop war interaktiv, an dem sich die Schülerinnen und Schüler aktiv beteiligten.

Die Schülerinnen und Schüler wollten, dass die Autoren wieder in unsere Schule kommen, um Gedichte für Kinder vorzulesen.