Zurück Naturhistorisches Museum

Naturhistorisches Museum

Die 3c reiste am 01.12.2023 im NHM in einer „Dino-Show“ in die Trias-, Jura- und Kreidezeit.

Ich war am 1.12.2023 mit meiner Klasse im NHM. Im NHM haben wir uns einen Film angeschaut. Der Film behandelte drei Abschnitte: die Triaszeit, die Jurazeit und die Kreidezeit. Nach der Vorführung schauten wir uns die Ausstellung der Dinosaurier an. Im NHM sind viele Dinosaurierknochen ausgestellt. Dort gibt es einen echten Dinosaurier-Roboter. Am meisten hat mir der Film gefallen. (Martin, 3c)

Ich war mit meiner Klasse 3c im NHM. Wir schauten uns die Dinosaurier-Show an. Wir erschienen plötzlich im Film. Da entdeckte uns ein Dinosaurier und wir konnten ihn streicheln. Am Ende schauten wir uns noch die Dinosaurier-Ausstellung an. Es war schön, doch leider verging die Zeit so schnell und wir mussten zurück zu Schule. (Berk, 3c)

Meine Klasse und ich waren am 1.12.2023 im NHM. Dort hatten wir eine Führung. Zuerst sahen wir uns eine Dinosaurier-Show an. Anschließend konnten wir uns nacheinander in der Show sehen und wir reisten ins Erdzeitmittelalter. Zuerst in die Trias-, dann in die Jura- und zuletzt in die Kreidezeit. Dort hatte uns ein Raubsaurier angegriffen. Ganz am Ende sahen wir uns noch den Meteoriteneinschlag an. Das war ein toller Ausflug. (Michelle, 3c)