Zurück Musikalische Reise der 1C ins Haus der Musik

Musikalische Reise der 1C ins Haus der Musik

Eine unvergessliche musikalische Reise ins Haus der Musik.....

Die Schülerinnen und Schüler der 1C erlebten am Dienstag, 21.3.2023, eine unvergessliche musikalische Reise ins Haus der Musik, die ihre Sinne begeisterte und ihr musikalisches Talent entfachte.

Die spannende Führung begann damit, dass die Schülerinnen und Schüler ihr eigenes Musikstück mit verschiedenen Instrumenten komponierten. Sie experimentierten mit Klängen und Rhythmen, um ein Werk zu schaffen, das ihre individuelle Kreativität widerspiegelte.

Als nächstes erhielten sie einen Einblick in das Leben und Werk des legendären österreichischen Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart. Die Schülerinnen und Schüler lernten, wie er seine musikalischen Fähigkeiten entwickelte und wie er zum musikalischen Genie wurde, das er heute noch ist.

Als Höhepunkt des Ausflugs durften die Schülerinnen und Schüler die Wiener Philharmoniker virtuell dirigieren. Sie fühlten sich wie echte Dirigenten und brachten das Orchester mit ihren Bewegungen und Gesten zum Leben.

Die Schülerinnen und Schüler kehrten nach diesem unvergesslichen Erlebnis mit einem reichen Schatz an musikalischen Erkenntnissen und Inspirationen zurück. Die Führung war eine aufregende, unvergessliche Erfahrung, die ihre Leidenschaft für die Musik entfachte und ihnen eine neue Perspektive auf die Welt der Musik eröffnete.